• Adam

Striezelmarkt Dresden: Der älteste aller Weihnachtsmärkte Deutschland

Aktualisiert: 11. Okt 2019

Der älteste Weihnachtsmarkt Deutschlands! Ein echtes Highlight und Erlebnis! Der Striezelmarkt in Dresden. 2019 findet der bekannte Weihnachtsmarkt zum 585. mal statt.


Der wunderschöne Striezelmarkt im Herzen Dresdens.

Über 250 Verkaufsstände, Fahrgeschäfte und Attraktionen begeistern sowohl jung als auch alt. Mit seinem wunderschönem, romantischen Ambiente ist der Weihnachtsmarkt perfekt geeignet für einen Junggesellinenabschied. Ein warmen Glühwein in der Hand und gebrannten Mandeln oder einem Bratwurstbrötchen, kann man die wunderbare Atmosphäre des Weihnachtsmarkt genießen. Der Striezelmarkt findet vom 27. November bis 24. Dezember von 10.00 Uhr bis 21.00 Uhr inmitten der Altstadt statt. Am besten ist er per öffentlichen Verkehrsmitteln oder zu Fuß erreichbar.