• Adam

Porsche Museum Stuttgart

Alle Autoliebhaber sind in Stuttgart genau richtig. Denn Stuttgart ist eine Automobilstadt durch und durch. Neben dem Mercedes Benz Museum gibt es nämlich auch noch das Porsche Museum. Und dieses Porsche Museum kann ohne Zweifel als eines der faszinierendsten Automuseen der Welt bezeichnet werden. Das Museum zeigt mit Hilfe von 80 Automobilen und 300 Kleinexponate die Entstehungsgeschichte des Porsches.


Ein Kunstwerk mit echten Porsche-Fahrzeugen.

Optional kann man auch eine einstündige Führung durch das Museum buchen, die bis zu einer Anzahl von 25 Personen möglich ist. Für die besonders Interessierten steht auch noch ein Audioguide zur Verfügung, der die Ausstellung noch mal um 5.000 Bilder sowie 700 Videos zu den einzelnen Exponaten ergänzt. Das Museum hat von Dienstag bis Sonntag von 9.00Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet und der Eintrittspreis für Erwachsene liegt bei 8€. Kleiner Tipp: ab 17.00 Uhr kostet der Eintritt nur 4€. Und für alle, die sich nicht zu sehr in das Thema vertiefen wollen, reicht eine Stunde, um alles zu sehen.

Das Porsche Museum in Stuttgart bei Nacht.