• Adam

Oktoberfest München


Das Highlight aller Volksfeste: Das Oktoberfest.

Das Highlight Münchens und ein Wahrzeichen Deutschlands ist das Oktoberfest. Seit 1810 findet die wohl größte, längste und berühmteste Party jährlich auf der Theresienwiese statt. Über 6 Millionen Menschen strömen aus aller Welt zu diesem bayrischen Spektakel. Rund 60.000 Hektoliter Bier und 500.000 Brathendl werden verkauft.


Wie ihr seht: Alle, die große Menschenmassen und gutes Bier meiden wollen, sollten daheim bleiben. Doch alle Feierfreunde sind hier genau richtig. Denn in den zahlreichen Bierzelten geht die Party richtig ab. In jedem Zelt ist eine Live Band, die die Stimmung so richtig aufheizt, bis alle auf den Bänken stehen und tanzen. Aber auch eine riesige Auswahl von Fahrgeschäften, Schießbuden und ähnlichem ist vorhanden.

Wenn du mit deinem Junggesellenabschied auf die Wies`n gehen möchtest, empfehlen wir dir allerdings, das schon lang im Vorhinein zu planen. Wenn ihr langes warten vor den Zelten vermeiden wollt, oder durch Einlassstops wegen Überfüllung gar nicht mehr in die Zelte kommt, empfehlen wir eine Platzreservierung. Auch wenn ihr von weiter weg anreist solltet ihr wissen, dass Hotels und Jugendherbergen schon bis zu einem halben Jahr vorher ausgebucht sein könnten.