• Adam

Im Hausboot auf dem Main

Aktualisiert: 10. Okt 2019

Mit dem Hausboot für 12 Personen den Main entlang schippern - ein Abenteuer das jeden Aufenthalt in Würzburg zu einem Highlight macht.


Mit seinen 15 PS kann auch jeder Hobby-Kapitän das kleine Hausboot fahren!

Würzburg in Unterfranken liegt bekanntermaßen am Main. Ja und wenn der Main direkt vor der Haustür ist muss er natürlich auch genutzt werden.

Für euren JunggesellINNENabschied bietet Würzburg zahlreiche Aktivitäten im und auf dem Wasser.

Sei es an der Mainwiese chillen, grillen und im Main baden, ein Grillboot mieten, Stand Up Paddling, Wakeboard mit ein Motor- oder Schlauchboot fahren oder eben ein Hausboot für einen Törn chartern.


Das Hausboot verfügt über einen 15PS Motor und kann somit auch ohne Bootsführerschein gefahren werden. Es bietet Platz für bis zu 12 Personen, die sich großzügig auf zwei Decks verteilen können.

Das Oberdeck ist der ideale Platz um die Sonne zu genießen und gleichzeitig Franken und die Würzburger Region kennenzulernen.

Das Hausboot bietet aber noch einiges mehr wie zum Beispiel einen Grill, ihr könnt Shisha rauchen, einer Musik und Lichtanlage für die eigene Party oder von November bis April sogar eine eigenen Pool, in dem ihn euch absolut entspannen könnt.


Bei Wunsch besteht auch die Möglichkeit auf dem Hausboot eine Übernachtung zu buchen. Die richtigen Abendteurer unter euch können sich einen Platz auf dem Vorderdeck sichern und unterm Sternenhimmel die Nacht verbringen.


Im warmen Whirlpool kann man auch ganz entspannt eine Nacht auf dem Main verbringen!