• Adam

Die Alte Mainbrücke

Aktualisiert: 22. Jan 2019


Die Alte Mainbrücke mit Blick in Richtung Innenstadt

Sobald man in Würzburg durch die Innenstadt läuft und um die Ecke in die Domstraße biegt, sieht man sie bei gutem Wetter schon von Weitem.

Die "Brückenschoppen-Trinker" auf der Alten Mainbrücke. Sobald die Temperaturen draußen wieder angenehmer werden, versammeln sich sämtliche Würzburger auf der Alten Mainbrücke um mit Blick auf den Dom und die Festung einen Schoppen auf der Brücke zu trinken.

Dabei ist dort von den Studenten, über den erfolgreichen Mittvierziger bis zu Rentnern, die noch einmal das Würzburger Nachtleben genießen, alles vertreten.


Der Ausschank wird von dem Restaurant "Alte Mainmühle" geführt und schenkt bis spät in die Nacht den begehrten "Brückenschoppen" aus.


Allerdings sollte man auf der Alten Mainbrücke immer wachsam sein, da es dort öfter mal zu Schwierigkeiten mit den Fahrradfahrern gibt, die die Brücke überqueren wollen und für die durch die umherstehenden Wein-Genießer fast kein Durchkommen mehr ist.


26 Ansichten