• Adam

Bürgerbräu Areal

Auch Würzburg hat einen ganz besonderen Flair von alter Industrie. Und zwar auf dem Bürgerbräu Areal Frankfurter Straße 87 in der Zellerau.


Das Bürgerbräu war einst eine große Brauerei welche bis Ende der 80er Jahre im Betrieb war. Erst vor wenigen Jahren wurde das Gelände von Investoren und Architekten revitalisiert. Nun finden sich hier diverse Geschäfte, Manufakturen und Cafés auf dem Gelände. Auch ein Kulturkino "Central" ist hier ansässig. Dieses Kino besitzt einzigartigen Charme, denn die Säle sind im alten Stil erhalten. Das größte Highlight ist wohl das Maschinenhaus. Hier finden neben Hochzeiten und großen Firmenevents auch ab und an öffentliche Veranstaltungen statt. Mal elektronische oder auch gemischte Abende und Konzerte aus allen Musikrichtungen.


Das Gelände ist sehr gut mit der Straßenbahn erreichbar. In naher Zukunft soll hier ein großes Restaurant eröffnet werden und dem Areal somit noch mehr Leben einhauchen.



Bürgerbräu Areal

63 Ansichten